News



30.12.2017

Happy hat heute, am 60 Trächtigkeitstag, 5 gesunde Welpen geboren. 3 Rüden und 2 Hündinnen alle sind dunkelgrau.

Mehr unter:


25.12.2017

Heute hat Happy vom Bullerjahn ihren 55 Trächtigkeitstag. Nun dauert es nicht mehr lange bis Happy ihren ersten Wurf zur Welt bringt. Alle Vorbereitungen sind getroffen wir freuen uns schon sehr auf die Kleinen.


24.12.2017

Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


05.12.2017

Adonis vom Anklamer Stadtforst musste seine Familie auf Grund einer Trennung verlassen. 

Wir haben eine neue Familie für ihn in Berlin gefunden, die ihn am Samstag abholen werden.

 

Happy ist heute am 35 Trächtigkeitstag und sichtbar tragend.


30.11.2017

Heute wurde Urmel von Eros gedeckt, wir erwarten am 30.01.2018 unseren B-Wurf Dalmatiner


26.11.2017

Happy ist heute am 26ten Trächtigkeitstag.

 

Urmel ist seit 8 Tagen läufig, wir werden kommende Woche mit ihr zu Eros zum Decken fahren.

 

Seit heute gibt es eine neue Rubrik auf meiner Homepage, den Trächtigeitsverlauf einer Hündin. Hier könnt ihr verfolgen welche Entwicklungsschritte wann im Bauch der Hündin vor sich gehen.


15.11.2017

Seit heute erkennt ihr unser Auto auch unterwegs.


31.10.2017

Happy wurde heute von Jeff vom Weißeritztal gedeckt,

wir erwarten unseren A-Wurf Deutscher Schäferhunde am 31.12.2017.

 


28.10.2017

Heute hat Happy die Körung in der OG Wallenstein bestanden.

Somit sind alle Hindernisse zur Zuchtzulassung überwunden.

 


21./22.10.2017

An diesem Wochenende fand unser Ringtraining mit Marco und Sabine Schadegg in der OG Anklam statt. Wir haben eine Menge gelernt und hoffen nun bestens für die World Dog Show vorbereitet zu sein.

 


14.10.2017

Heute habe ich in der OG Grimmen die IPO 1 mit Happy vom Bullerjahn bestanden.


14.08.2017

 Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
Wir waren im Strausberg zur Dalmatineraustellung.

Am 12.08.2017 lief Ariella vom Anklamer Stadtforst das erste Mal in der Jugendklasse 9-18 Monate. Sie überzeugte den Richter Poitr Krol (PL) und bekam ein V1 von 5 gemeldeten Hunden.
Urmel von Reinhold´s Hüsung erlief sich das V2 von 8 gemeldeten Hunden in der Offenen Klasse.

Am 13.08.2017 konnte Ariella die Richterin Annamaria Tarjan (H) überzeugen und bekam ein V1 und wurde dazu noch Bester Jugendhund.
Urmel wurde das erstmal nicht von mir sondern von Mandy vorgeführt und bekam ein tolles V2. Da die Hündin auf Platz 1 schon den Dt. Champion besitzt, wird Urmel ihre Reserve Anwartschaft in eine volle Anwartschaft auf den Championtitel umgewandelt.

Ariella hat an diesem Wochenende 2 von 3 nötigen Anwartschaften für den Dt. Jugendchampion erhalten.

Ich bin super stolz auf meine Mädels.


17.07.2017

Heute ist Kiba vom Bullerjahn, im Alter von 8 Wochen, bei uns eingezogen. Eine Halbschwester von unserer Happy.


07.-09.07.2017

An diesem Wochenende waren Nele und ich mit unseren Hunde in Paaren im Glien zur Gemeinschaftsaustellung der Landesgruppe Hanse-Nord und Mitte-Ost.

Ariella startetet an beiden Tagen in der Jüngstenklasse Hündinnen und bekam beide Tage ein vv1. Am Sonntag wurde im Anschluss noch der Beste Jüngstenhund ermittelt, Ariella zeigte sich von ihrer besten Seite und gewann diesen Titel.

Urmel bekam Samstag in der Offenen Klasse Hündinne ein V3 und am Sonntag ein V.

Ich bin sehr stolz auf meine Mädels.


24.06.2017

Heute habe ich mal ein paar aktuelle Bilder von Ariella und ihren Geschwistern hinzugefügt.


25.05.2017

Heute hat Happy in der OG Bocksee ihre Ausdauerprüfung ( 20km am Fahrrad laufen) bestanden.


20.05.2017

Heute hat Happy in der OG Grimmen ihre Begleithundeprüfung mit vorzüglicher Bewertung bestanden,

mit 16 Monaten.


14.05.2017

Heute war ich mit Urmel und Ariella auf der Clubsiegerschau des CDF in Lindow.

Ariella errang in der Jüngsten Klasse ein VV1. Die Richterin war sofort verliebt in unsere hübsche Maus.

Urmel startete in der Offenen Klasse Hündinnen, sie erhielt das V1 von 8 Hunden. Dann wurde sie zur Besten Hündin der Ausstellung gekürt und im Anschluss bekam sie noch das BOB (Best of Breed).

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mädels.

 

Ariston-Cooper wurde in der Jüngstenklasse Rüden aussgestellt und bekam ein vsp 1.

 

Akiro kam mit seinen Besitzern zum Zuschauen und Lernen. Er wird demnächst auch das erste Mal ausgestellt.

 

Papa Eros erhielt ein V3 in der Champion Klasse.


07.05.2017

Age wurde in Erfurt ausgestellt und erhielt ein VV1 und wurde im Anschluss Bester Jüngsten Hund. Auch wurde er vom Sohn im Juniorhandling vorgstellt und bekam eine tolle Bewertung.

Wir gratulieren ihm zu seinem Austellungdebüt.


19.04.2017

Nun sind die kleinen A-linge schon 6 Monate alt. Ariella und ihre 13 Geschwister entwickeln sich toll.

Neue Bilder von Ariella findet ihr hier:


15.04.2017

Heute war ich mit Happy zur Osterschau in Waren. Sie war etwas aufgeregt. Sie bekam ein G (gut). Nun bereite ich sie auf die Begleithundeprüfung im Mai vor.

Neue Bilder von Happy mit 15 Monaten findet ihr hier:


19.03.2017

Heute sind die A-linge schon 5 Monate alt.

Ich hoffe alle Besitzer haben soviel Freude mit ihren Familienmitgliedern wie ich mit Ariella.


01.03.2017

Am 25.01.2017 war ich mit Happy in Neubrandenburg zum Ellenbogen und Hüfte röntgen.

Nun kam das Ergebnis vom Schäferhundeverein (SV) zurück, bei Happy konnten keine Probleme festgestellt werden. Ergebnis HD/ED normal

Das freut mich sehr, nun gehen wir mit großen Schritten auf die Begleithundeprüfung, Ausdauerprüfung, Schau und IPO 1 zu. Auch ist für Ende 2017 geplant Happy zur Körung vorzustellen.


19.02.2017

Heute ist der A-Wurf schon 4 Monate alt.

2 Monate haben sie bei mir und ihrer Mama Urmel verbracht und schon fast 2 Monate in ihrem neuen Zuhause.

Alle Welpenbesitzer sind sehr glücklich mit ihren neuen Familienmitgliedern.

Natürlich gibt es mal kleine Problemchen aber die konnten wir bisher alle mit Telefonaten oder Whats App Nachrichten beheben.

Ich freue mich das die Auswahl der neuen Familien mir so gut gelungen ist und das hoffentlich alle Hunde bis an ihr Lebensende ihre Familien glücklich machen werden.

 


18.02.2017

Heute habe ich mich mit Urmel, Mandy (Eros Besitzerin) und Alexandra (Acaras Besitzerin)

zur Landesgruppe Mitte-Ost nach Königs Wusterhausen gefahren.

Dort fand eine Züchtertagung zu dem Thema: Voraussetzungen für eine gute Deckbereitschaft und erfolgreiche Befruchtung statt.

Außerdem habe ich Urmel dem Körmeister Christoph Derieth vorgestellt. Ergebnis: Gegen eine weitere Zuchtverwendung bestehen bis auf weiteres keine Einwände.

Somit steht dem B- Wurf nix mehr im Wege.


29.01.2017

Heute haben wir einen schönen Spaziergang mit Ariella, Papa Eros, Hugo und Donna gemacht.

Bilder findet ihr hier:


26.01.2017

Wir haben uns entschlossen eine Wurfwiederholung Ende 2017 mit Urmel und Eros zu planen.

Alle Welpenkäufer und auch wir als Züchter und Deckrüdenbesitzer sind komplett zufrieden mit unserem A-Wurf.

Wer Interesse hat kann gerne schon mit uns in Kontakt treten.

 


03.01.2017

Heute hat uns Age verlassen, wer wird nun bei Claudia, ihrer Familie und den beiden Dalmatinerdamen in Nördlingen (Bayern) leben.

 

Alle Welpen unseres A-Wurfes sind nun vermittelt. Wir erholen uns etwas und genießen die Zeit mit Urmel, ihrer Tochter Ariella und Happy.


27.12.2016

Heute hat auch Adonis seine Famile gefunden, er wird nun in der Nähe von Leipzig bei Justin und seiner Freundin leben.


24.12.2016

Ich habe ganz viel tolle Bilder erhalten von den 11 bisher ausgezogenen Welpen, diese werde ich nach und nach immer hier einstellen.


18.12.2016

Heute waren wir mit Papa Eros und ganz vielen lieben Helfern am Strand von Koserow, mit den letzten 4 Welpen.


17.12.2016

Die letzten Tage ist viel passiert, daher konnte ich die Homepage erst heute aktualisieren.

 

Innerhalb von ein paar Tagen haben uns 10 Welpen verlassen alle sind gut zu Hause angekommen.

Durch das gemeinsame Autofahren mit den Geschwistern gab es kaum Probleme und wenig Stress für die Welpen bei der Fahrt ins neue Heim.

 

Archie wird uns am 21.12.2016 verlassen.

 

Jetzt suche ich immer noch ein passendes Zuhause für Age und Adonis. Die beiden wachsen erstmal weiter, mit Ariella die ja bei uns bleibt, hier bei uns auf. Ich gebe mir alle Mühe, sie nach bestem Wissen und Gewisssen, auf ihre Zukunft vorzubereiten.

 

Ariella hat nun auch ihre eigene Seite bekommen, hier findet ihr Bilder seit der Geburt von ihr:


14.12.2016

Heute ist der Tag der Wurfabnahme, alle Welpen haben sich bestens gezeigt.

Die Welpen sind nun in der neunten Lebenswoche und haben ihre Köfferchen gepackt.

Hier gehts zu den aktuellen Fotos und Gewichten:


12.12.2016

Heute wurden alle Welpen geimpft, alle haben den kleinen Pieks gut weggesteckt und dann munter weiter gespielt.

Am Wochenende bin ich mit allen Welpen Auto gefahren. Zweimal mit 5 Welpen und einmal mit den letzten 4 Welpen, er wurde mächtig geschimpft in der Box und dann wurde sich dem Spielzeug und Kauartikeln gewidmet und anschließend sogar geschlafen.

Dann habe ich jeden Tag einzeln jeden Welpen für 30min ins Haus geholt und ein Einzeltraining gemacht inkl. etwas Leinenführigkeit.

Nun sind alle bereit auszuziehen, auch wenn mich das etwas traurig macht.


07.12.2016

Schon ist wieder eine Woche um und wir starten in die achte Lebenswoche. Alle wachsen und nehmen täglich an Gewicht zu.

Neue Bilder findet ihr hier:


04.12.2016

Heute hatten wieder einige Welpen Besuch von "ihrer" Familie. Wir hatten einen schönen Tag mit allen in und um das Welpenhaus herum.

 

Dank Mandy haben wir schöne Bilder von der Audiometrie, die ihr hier findet:

 


03.12.2016

Heute kam Dr. Kröger aus Berlin zu uns zur Audiometrie.

Alle Welpen sind beidseitig hörend.

Wir freuen uns tierisch über dieses wunderbare Ergebnis.


30.11.2016

Heute ist die sechste Lebenswoche vorbei, wir starten in die siebte Woche.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stell ich fest das in 2 Wochen die ersten schon ausziehen werden.

Alle entwickeln sich prächtig und werden ihre zünfitigen Besitzern bestimmt viel Freude bereiten.

 

Es suchen noch 2 Rüden eine passende Familie.

 

Bilder und Infos zum Wurf findet ihr hier:


27.11.2016

Heute war eine Menge los.

Herr Monokel wurde von seiner Familie besucht, er wurde ja schon am Tag der Geburt reserviert und nun steht es fest, er zieht bald nach Hamburg und heißt Archie, er wird die 12 jährige Dalmihündin der Familie aufblühen lassen.

 

Familie 10 kam heute aus Langenhagen (Niedersachsen) zu uns und hat sich nach langem überlegen nicht für einen Rüden entschieden sondern für die kresse Frau Rosa die kurzfristig wieder freigeworden ist. Sie wird nun Amira heißen.

 

Familie 11 kam eigentlich nur zum Welpen anschauen. Sie konntem dem Charme von Herr Beige nicht wiederstehen und er wird bald nach Stralsund ziehen und Aaron heißen. Er tritt in die Fußstapfen einer weiß braunen Dalmihündin.


25.11.2016

Heute war ganz kurzfristig Familie acht zu Besuch für einen der noch freien Rüden. Nach langem kuscheln hat sich Herr Dunkelblau in ihr Herz geschummelt und wird demnächst nach Berlin umziehen. Sein Name wird Akiro.

 

Nun suchen noch Herr Türkis, Herr Olive (Grau) und Frau Rosa eine passende Familie.


23.11.2016

Jetzt sind die Welpen schon 5 Wochen alt. Wir starten in die sechste Lebenswoche. Die Zeit vergeht unheimlich schnell und ich denke schon mit einem lachenden und einem weinenden Auge an den Abschied.

Wir suchen noch für 2 weiß schwarze und 2 weiß braune Rüden eine passende Famile.

Bilder und Infos findet ihr unter folgenden Link


20.11.2016

Heute war die siebte Familie zu Besuch und hat ihr Herz an Herr Dunkelgrün verloren, der schicke weiß braune Herr wird in Berlin leben und über den Verlust des letzten Dalamtiners hinweg helfen. Sein Name wird Ariston.


19.11.2016

Heute hatten die Welpen einige Besucher, alle wurden freudig und aufgeschlossen von den kleinen Schnürsenkelöffnern empfangen und begutachtet.

Die vierte Familie hat sich für die agile Frau Orange entschieden, sie hat sich sehr schnell einen Platz in ihrem Herzen errungen und wird bald in Berlin leben und Abigail heißen.

Die fünfte Famile hat sich nach längerem überlegen für Herr Braun entschieden, er wird bald in Taufkirchen (Bayern) leben und Alvin heißen.

Die sechste Besucherin hat sofort Frau Lila in ihr Herz geschlossen, die aktive Dame wird von ihrer zukünfitigen Besitzerin als Therapiehündin ausgebildet und darf dann mit in der Praxis arbeiten. Sie wird bald in Hamburg leben und Amelia (Amy) heißen.


18.11.2016

Die Welpen fühlen sich inzwischen sehr wohl in ihrem Außenbereich, so das sie am zweiten Tag schon 4 Std und am dritten Tag den ganzen Vormittag draußen waren.

Am Wochende werden uns weitere zukünfitige Welpenbesitzer besuchen um sich "ihren" Welpen auszusuchen. Danach weiß  ich dann welche 3 Rüden aktuell noch ein neues Zuhause suchen.


16.11.2016

Jetzt sind sie schon 4 Wochen alt, wir starten mit Freude in die fünfte Lebenswoche.

Ich habe mich entschieden Frau Gelb zu behalten, sie wird Ariella heißen und unsere Nachwuchshündin werden.

Heute waren alle für 1 Stunde im Außenbereich. Erst wurde wahnsinnig geschmotzt, dann haben alle die Rotlichtlampe für sich entdeckt und ein Nickerchen gehalten. Zum Abschluss gab es draußen den Welpenbrei und nach dem Lösen ging es wieder in die warme Stube.

Zu den neuen Einzelbildern und aktuellen Gewichten geht es hier


15.11.2016

Heute war die dritte Familie zu Besuch. Frau Rot hat ihr Herz im Sturm erobert, somit wird sie nach Groß Stieten (Mecklenburg-Vorpommen) ziehen. Frau Rot heißt nun Azura.


13.11.2016

Die zweite Familie die uns besuchen kam, hat sich für Herr Neongrün entschieden, der charmante Kerl wird nach Wetzlar (Hessen) ziehen. Herr Neongrün heißt nun Anton.


12.11.2016

Heute war die erste Familie zu Besuch und hat sich für Frau Pink entschieden. Frau Pink wird Acara heißen und nach Jatznick (Mecklenburg-Vorpommern) ziehen.


09.11.2016

Ab heute beginnt die vierte Lebenswoche unseres Nachwuchses. Ende der Woche kommen die ersten Welpenkäufer um sich ihr neues Familienmitglied auszusuchen. Drei Rüden suchen noch ein passendes Zuhause.

Neue Einzelbilder und Gewichte findet ihr hier


07.11.2016

Der Kalender kann nun vorbestellt werden. Infos findet ihr unter


05.11.2016

Heute waren unsere Kleinen ganz professionelle Fotomodels. Dürken Abb war bei uns und hat tolle Fotos gemacht. Einige dieser Bilder werden in einem Dalmatinerkalender 2017 veröffentlicht. Gerne könnt ihr einen Kalender vorbestellen. Schaut auch die Ergebnisse an.


02.11.2016

Heute sind die Welpen schon 14 Tage alt, die Zeit vergeht wie im Fluge. Alle aktuellen Gewichte und Einzelbilder findet ihr unter folgendem Link.


31.10.2016

Frau Pink hat als erste die Augen geöffnet. Die anderen folgen nun stündlich.


30.10.2016

Heute an Tag 11 kann man sehen wie sich kleine Schlitze in den Augenwinkel zeigen. Es dauert nicht mehr lange dann können die Welpen auch ihre Umwelt erkennen.


26.10.2016

Nun sind die Welpen schon 1 Woche alt, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Heute gibt es neue Bilder und eine Liste wieviel welcher Welpe zugenommen hat.


21.10.2016

Auch Tag 2 haben alle Welpen und auch Mama Urmel gut überstanden. Ab heute füttere ich zusätzlich zur Muttermilch auch mit der Flasche zu, damit alle gleichmäßig zunehmen können.

Einzelbilder der Rüden sind nun auch alle hochgeladen. Es suchen noch 4 Rüden einen passenden Besitzer.


20.10.2016

Alle Welpen haben den ersten Tag gesund und munter hinter sich gebracht.

Da ich viel mehr Zeit an der Wurfkiste verbringe als am Computer gibt es heute erstmal nur eine Einzelvorstellung der Hündinnen. Morgen folgen die Rüden.


19.10.2016

Heute morgen um 8uhr erblickte der erste von 14 Welpen das Licht der Welt. Urmel ist eine ganz tolle Mutter die sich liebevoll um alle kümmert. Da der Wurf sehr groß ist wiegen die kleinen natürlich noch nicht ganz so viel. Ich habe alle Geburtsgewichte für euch notiert damit ihr das Wachstum verfolgen könnt gibt es einmal die Woche die neuen Gewichte.


18.10.2016

Heute Mittag ist Urmel ihre Temperatur gefallen, es wird bald los gehen. Wir wünschen uns eine  problemlose Geburt für unseren A-Wurf.


16.10.2016

Urmel zeigt noch keine  Anzeichen das die Geburt bald beginnen könnte. Nur der Bauch wächst jeden Tag weiter. Sie ist immer noch genauso verfressen wie sonst. Temperatur ist auch noch nicht gefallen, also wird es wohl noch etwas dauern bis die kleinen Eros und Urmel Kinder das Licht der Welt erblicken wollen.


15.10.2016

Heute ist Tag 58. Nun kann es jeden Tag soweit sein. Wir sind weiter gespannt wie lange uns Urmel noch warten lässt.


11.10.2016

Nun starten wir in die letzte Woche der Trächtigkeit, es bleibt spannend wann und wieviele Babys das Licht der Welt erblicken werden.


04.10.2016

Heute ist Tag 47 es sind nur noch 2 Wochen bis zur Geburt. Urmel wird nun langsam an ihre Wurfkiste gewöhnt damit sie dort in Ruhe ihre Babys bekommen kann


27.09.2016

Ab sofort stelle ich unter der Rubrik Nachwuchs einmal die Woche Urmel ihr aktuelles Gewicht und ihren Bauchumfang ein. Genauso wie ein aktuelles Foto von ihr. Damit ihr mitverfolgen könnt wie ihr Bauch wächst. Heute ist Tag 40 also nur noch ca 3 Wochen bis zur Geburt.


23.09.2016

Am 20.09.2016 fand ein Babybauch Shooting auf dem Schäferhunde Hundeplatz in Anklam statt.

Bilder findet ihr hier :


13.09.2016

Urmel ist laut Ultraschall am 26ten Tag tragend. Wir haben mind 6 Fruchthüllen sehen können. Wir sind voller Freude und erwarten um den 18.10.2016 unseren A-Wurf.


08.09.2016:

Heute habe ich neue Bilderserien bei Urmel hinzugefügt. Die Bilder geben euch einen kleinen Einblick in Urmel ihr Leben bei und mit uns. Wir haben heute Tag 21 bisher konnten wir noch keine Veränderungen feststellen, sie ist kuschelbedürftig wie immer und auch genauso hungrig wie sonst.

Auch bei Happy gibt es seit heute neue Bilderserien


05.09.2016:

Heute ist Urmel hoffentlich schon 18 Tage tragend, nicht mehr lange und wir können per Ultraschall feststellen lassen ob es wirklich geklappt hat.


August 2016:

Urmel wurde am 18./19./20.08.2016 gedeckt


Juli 2016:

Wir haben uns für unseren A-Wurf den Rüden Eros-Emilio vom Jagdschlösschen zu Hüttelngesäß ausgesucht nun warten wir auf Urmel ihre Läufigkeit